Eine sehr hochstehende Qualitätssorte dieses Klimaraumes. Sie zählt zu den ältesten Kulturrebsorten unserer Heimat. Nur die absolut wärmsten Südlagen sind für den Anbau dieser sehr anspruchsvollen Sorte geeignet. Die Weine haben ein intensives Bukett, welches an Rosen, blühende Reben und Litschi erinnert. Das Weinaroma ist von unvergleichlicher Würzigkeit.
Unser „Süßester“ im Programm ist ein Gewürztraminer Kabinett. Mit einem fein ausgeprägten und typischen Gewürztraminer-Bukett, was an Rosenblüten, Gewürznelken, reife Pfirsiche und Litschi erinnert, macht er seine Aufwartung. Geschmacklich rund und mit einer fein eingebundenen, zartfruchtigen Säure – die ihm den gewissen Kick verleiht – ist er alles andere als langweilig. Ein wunderschöner Wein, der auch ideal zu kräftigem Käse gereicht werden kann.